850+
Organisationen verwenden Psylaris
5500+
Therapeuten nutzen unsere Software weltweit
75.000+
Klienten gehen mit unseren Anwendungen durch die Sitzungen
Eine Person, die an einer Abhängigkeitsstörung leidet, hat sehr wenig Selbstvertrauen und stützt sich bei allem, was sie tut, auf andere Personen. Wenn man etwas tun will, macht man sich schnell Sorgen, ob man es schaffen kann, oder man hat Angst, irgendwohin zu gehen. Sie brauchen immer die Hilfe oder zumindest die Anwesenheit einer anderen Person. Bei dieser Abhängigkeitserkrankung braucht man eigentlich ständig die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist.
Jemand mit einer Abhängigkeitserkrankung wird normalerweise als sehr freundlich, lieb und nett angesehen. Dieser Eindruck ist richtig, denn sie ziehen es vor, Konflikte zu vermeiden. Aber das macht sie zu einer Art von Menschen, denen der Mut fehlt, ihre eigene Meinung zu äußern. Sie haben sie vielleicht, aber sie scheuen sich, sie zu äußern, weil dies zu Konflikten führen könnte. Und nicht nur Konflikte. Die Angst ist natürlich, dass sie Menschen verlieren, die ihnen nahe stehen. Jemand, der an einer Abhängigkeitserkrankung leidet, wird sich selbst völlig vergessen, um seine Angehörigen zu unterstützen. Das kann sehr weit gehen. Sie werden oft in einer Beziehung missbraucht. Sie lassen sich von jeglicher Ausbeutung und Gewalt in einer Beziehung nicht unterkriegen. Dies ist vielleicht das wichtigste Merkmal. Nur aus Angst, Menschen zu verlieren, lassen sie sich missbrauchen.
Es gibt verschiedene Arten von psychotherapeutischen Behandlungen, die bei Abhängigkeitsstörungen helfen. Die meisten Behandlungen konzentrieren sich auf die Behandlung der Symptome der Störung. EMDR beinhaltet die Verarbeitung des Traumas. Wenn die Störung durch ein unverarbeitetes Trauma verursacht wurde, kann EMDR eingesetzt werden, um es zu verarbeiten.
Während einer EMDR-Sitzung müssen Sie sich an ein bestimmtes traumatisches Ereignis erinnern, das Sie immer noch belastet und das die Ursache für die Abhängigkeitserkrankung sein könnte. Das Wiedererleben eines Traumas ist nicht einfach, denn die Gedanken und Gefühle dieses Moments kommen auch zurück. Aber während des Wiedererlebens wird der Therapeut Sie mit einer Handbewegung und manchmal mit einem Tonsignal ablenken, und Sie werden nicht mehr an das Trauma denken. Diese Form der Ablenkung führt zu anderen Gedanken, und man lernt, sich leichter an das Ereignis zu erinnern, ohne dass intensive Gefühle im Spiel sind.
Psylaris will Psychotherapie für Klienten leichter zugänglich machen und den Therapeuten Kosten und Zeit sparen. Die virtuelle Realität ist dabei sicherlich ein wichtiges Instrument. Zu diesem Zweck hat Psylaris mehrere VR-Module entwickelt, Psylaris Care einschließlich EMDR-VR. Damit landet der Klient buchstäblich in der Ablenkung und die Ablenkung erfüllt tatsächlich ihren Zweck. Der Praktiker hat viele Möglichkeiten zur Ablenkung und zur Schaffung von Ablenkungsaufgaben. Auf diese Weise kann der Klient eine EMDR-Sitzung auch von zu Hause aus verfolgen.
Auch mit EMDR-Remote kann der Klient zu Hause behandelt werden. Dies ist eine Online-Plattform für den Praktiker. Von hier aus wird eine Videoverbindung mit dem Kunden zu Hause über eine stabile Verbindung hergestellt. Die Ablenkung findet digital statt, wobei die Ablenkungsaufgaben auf der Plattform präsentiert werden. Der Therapeut ist somit flexibler und der Klient muss nicht immer das Haus verlassen.
Als Entwickler von modernen Methoden und Werkzeugen in der psychischen Gesundheitspflege hat Psylaris auch EMDR mit modernen Techniken leicht gemacht. So spielt beispielsweise die virtuelle Realität in der mentalen Gesundheitspflege eine immer wichtigere Rolle. Mit EMDR-VR hat Psylaris ein VR-Modul entwickelt. Das Modul ist für den Therapeuten leicht zu bedienen und bietet viele Ablenkungsmöglichkeiten. Der Klient erhält eine intensivere Ablenkung als bei einer normalen Behandlung. Die VR-Brille kann sowohl zu Hause als auch im Behandlungsraum verwendet werden. Das macht sowohl den Therapeuten als auch den Klienten flexibler.
Wenn der Klient nicht in das Behandlungszentrum kommen kann, ermöglicht Psylaris mit EMDR-remote eine EMDR-Behandlung zu Hause. EMDR-Fernbedienung ist die Online-EMDR-Plattform von Psylaris, auf der der Therapeut und der Klient eine EMDR-Sitzung per Bildanruf durchführen können. Auch hier hat der Therapeut viele Möglichkeiten, sich abzulenken, und der Klient, der zu Hause gefesselt ist, kann trotzdem behandelt werden.
Wir glauben, dass wir in Kombination mit intelligenter Software und qualifizierten Therapeuten ein System entwickeln können, in dem jeder, jederzeit, und überall direkten Zugang zu einer effizienten und erschwinglichen psychologischen Versorgung hat.
Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können.